Designing tomorrow – Empower your mindset!

Managen Sie als Unternehmer, Geschäftsführer und Führungspersönlichkeit Ihre Veränderungsprojekte 2021 überzeugend. Geben Sie Orientierung, erzeugen Sie Aufbruchstimmung und verankern Sie eine neue Haltung.

Handeln Sie jetzt!

Die Corona-Pandemie stellt kleine und mittlere Unternehmen (KMUs) weiterhin vor Herausforderungen. Sie macht eine Fokussierung und Veränderungen notwendig.
Gestalten Sie Ihre Veränderungen für Mitarbeiter, Kunden und relevante Zielgruppen einfacher, besser und komfortabler. Nachhaltig und im Einklang mit geltenden Richtlinien.

Überzeugen

Managen Sie als Unternehmer, Geschäftsführer und Führungspersönlichkeit Ihre Veränderungsprojekte 2021 überzeugend

Multiplizieren

Machen Sie als Unternehmer und Geschäftsführer Ihre Führungskräfte und Mitarbeiter zu wichtigen Multiplikatoren und Botschaftern Ihrer Veränderungen

Umsetzen

Nutzen Sie die Kraft von Marketing und Unternehmenskommunikation. Geben Sie Orientierung, erzeugen Sie Aufbruchstimmung und verankern Sie eine neue Haltung!

Marketing und Unternehmenskommunikation leisten wichtige Wertbeiträge für Sie, um Ihre Veränderungen positiv zu gestalten und Ihren Kurs auf nachhaltiges Wachstum zu stellen.

1. Focus

Fokussieren Sie sich jetzt!

fokus_orange_s

Damit Sie fit für 2021 und darüber hinaus werden, müssen Sie sich jetzt fokussieren. Neue Konzepte und Strategien sind erforderlich, um Gewohntes zu ändern, Altes zu modernisieren, Bestehendes zu optimieren und Neues zu integrieren.

Ist es notwendig,

  1. Ihre Unternehmensstrategie neu auszurichten?
  2. Ihr Geschäftsmodell aufgrund veränderter Markt- und Wettbewerbsanforderungen zu optimieren?
  3. Prozesse zu digitalisieren und zu automatisieren?
  4. Ihre Arbeitszeitmodelle zu flexibilisieren?

 

Was wäre, wenn

  1. Ihre neue Unternehmensstrategie aufmerksamkeitsstark vermittelt wird?
  2. Ihr Unternehmensleitbild sowie Ihre Vision und Mission Ihre Mitarbeiter für neue Arbeitszeitmodelle begeistert?
  3. für Ihre neuen Konzepte und Maßnahmen das richtige Marketing- und Kommunikationsbudget kalkuliert wird?

2. Change

Starten Sie Ihre Veränderungen

Change-orange_s

Damit Ihre Veränderungsprojekte erfolgreich sind, müssen sich Einstellung und Verhaltensweisen Beteiligter ändern. Es gilt, Transferbarrieren zu durchbrechen, Komplexität zu reduzieren, Einschnitte zu vermitteln sowie Neugier und Begeisterung zu wecken.

Ist es notwendig,

  • Standorte zu schließen und eventuell Mitarbeiter zu entlassen?
  • Ihre Kostenstruktur zu optimieren und Organisationseinheiten neu zu strukturieren?
  • Ihr Geschäftsmodell zu erweitern oder Geschäftsbereiche zu verkaufen?
  • Ihr Produkt- und Serviceportfolio neu zu vermarkten?
  • Ihren Markt- und Markenauftritt zu stärken? 

Was wäre, wenn

  • Ihre Veränderungsprojekte nach innen und außen überzeugen?
  • Sie Ihrer Belegschaft sowie Ihren Geschäftspartnern glaubhaft Orientierung geben?
  • Ihr Alleinstellungsmerkmal und die Einzigartigkeit Ihrer Marke geschärft wird?
  • Sie in einer Krisensituation die kommunikative Oberhand haben?

3. Leadership

Agieren Sie führungsstark

leadership_orange_s

Zur Umsetzung Ihrer Veränderungen ist eine starke Führung notwendig. Nehmen Sie Ängste und geben Sie Orientierung. Zeigen Sie Chancen auf und erzeugen Sie Aufbruchstimmung. Verankern Sie einen Dialog und eine neue Haltung aller Beteiligter.

Ist es notwendig,

  • aktiv, regelmäßig und durchdacht den Takt vorzugeben?
  • Ihre Führungskräfte als Treiber Ihrer Veränderungsprojekte in die Verantwortung zu nehmen?
  • Ihre Mitarbeiter in einem ‚analog-digitalen Paralleluniversum‘ agil zu führen?
  • Ihre Marketing- und Kommunikationsabteilung neu aufzustellen und ihre Verantwortung zu stärken? 

Was wäre, wenn

  • Sie Ihre Belegschaft überzeugen und begeistern?
  • Sie Ihre Führungskräfte zu starken Multiplikatoren und Botschafter Ihrer Veränderungsprojekte machen?
  • Ihre Marketing- und Kommunikationsabteilung als „starke Einheit“ eine Treiberrolle einnimmt?
  • Ihre Marketing- und Kommunikationsabteilung gewinnbringend mit Vertrieb, Service sowie administrativen Bereichen zusammenarbeitet?

4. Convenience

Gestalten Sie es komfortabel!

convenience_orange_s

Mehr denn je ist ein Handeln ohne fertige Vorlagen gefordert. So, dass es für Mitarbeiter und Kunden einfacher und besser wird. „Convenience“ lautet das Zauberwort: Digitalisierung, Automatisierung etc. sind die notwendigen Instrumente.

Ist es notwendig,

  • Prozesse zu digitalisieren und zu automatisieren?
  • die Benutzerfreundlichkeit (Ease-of-Use) Ihres Produkt- und Serviceportfolios herauszustellen?
  • Kundenansprache und Kundenführung zu stärken? 

Was wäre, wenn

  • Sie Ihre Zielgruppen überzeugen und begeistern?
  • die Einzigartigkeit Ihrer Marke geschärft wird, auch in der digitalen Welt?
  • Ihre „Customer Experience“ Kunden inspiriert, offline und online?
  • Sie starke Werte, Inhalte und Nutzenbotschaften vermitteln?
  • Ihr Partnernetzwerk zukunftsorientiert ausgerichtet ist?

5. Sustainability

Handeln Sie nachhaltig!

nachhaltig 2_orange_s

Es ist für uns alle notwendig, verantwortungsvoll zu handeln und nachhaltig positive Zukunftsaussichten zu schaffen. So ist es unabdingbar, wirtschaftliches Handeln in Einklang mit Gesellschaftsthemen sowie Umwelt- und Naturschutz zu bringen.

Ist es notwendig,

  • Ihre Aktivitäten im Bereich Nachhaltigkeit sichtbar zu machen?
  • neue gesetzliche Regelungen einzuführen und verständlich zu machen?
  • gesetzliche und freiwillige Maßnahmen zur Nachhaltigkeit zu vermitteln?
  • Ihr gesellschaftliches und soziales Engagement deutlich zu machen? 

Was wäre, wenn

  • Ihre Nachhaltigkeitsstrategie aufmerksamkeitsstark vermittelt wird?
  • Sie mit Ihren Nachhaltigkeitsmaßnahmen Ihre Reputation und Ihre Marke stärken?
  • Sie mit Ihrem sozialen und gesellschaftlichen Engagement bei Kunden und Geschäftspartnern Vertrauen gewinnen?
  • Sie starke Werte, Inhalte und Nutzenbotschaften vermitteln?

6. Compliance

Beachten Sie Regularien!

compliance_orange_s

Notwendige Veränderungen und Ihr Handeln müssen im Einklang mit geltenden Richtlinien stehen. Sie stärken die Integrität Ihres Unternehmens und Ihrer Belegschaft, wenn Sie kriminellen Handlungen wie Betrug, Korruption und Bestechung Einhalt gebieten.

Ist es notwendig,

  • deutlich zu machen, dass Sie sich an geltende Regeln halten?
  • ein Compliance Management System zu verankern?
  • neue gesetzliche Regelungen zur Vormeidung krimineller Handlungen zu verankern? 

Was wäre, wenn

  • Ihre Compliance-Strategie aufmerksamkeitsstark vermittelt wird?
  • Sie mit gesetzlichen und freiwilligen Compliance-Maßnahmen bei Kunden und Geschäftspartnern Vertrauen gewinnen?
  • Sie Ihre Belegschaft bei der Einführung gesetzlicher Regelungen durchdacht überzeugen?
  • Sie starke Werte, Inhalte und Nutzenbotschaften vermitteln?

Trends 2021 - jetzt Rabatt sichern!

So unterstütze ich Sie!

Konzeption_imre_m

Kennen Sie das?

Sie managen Veränderungsprojekte in einem kleinen und mittleren Unternehmen (KMU). Sie führen Abteilungen und Teams. Sie müssen Mitarbeiter, Kunden und Geschäftspartner, Investoren oder Eigentürmer, Medien und Öffentlichkeit sowie weitere relevante Zielgruppen informieren, überzeugen und begeistern.

Sie sind

Unternehmer oder Inhaber

Geschäftsführer oder Mitglied der Geschäftsführung

Bereichs-, Abteilungsleiter oder Teamleiter

Projektleiter oder Leiter eines Projekt-Management-Office

Nutzen Sie die Kraft von Marketing und Unternehmenskommunikation.

Gerne stelle ich Ihnen mein Kompetenz- und Erfahrungspaket aus Marketing, Markenmanagement, Unternehmenskommunikation und Investor Relations nationalen und internationalen Markt- und Technologieführern gewinnbringend zur Verfügung. Als Impulsgeber, Treiber oder Arrangeur.

Beratung

Wir lernen uns kennen. Gemeinsam besprechen wir Ihre Ausgangslage und definieren die Aufgabe: Wo stehen Sie heute? Was wollen Sie angehen? Wo wollen Sie morgen sein?

Vereinbaren Sie noch heute Ihr kostenloses Beratungsgespräch.

Konzeption

Ich erstelle Ihnen für Ihr Veränderungsprojekt ein Marketing- und Kommunikationskonzept.
Analyse
 Zieldefinition
 Vorgehensweise zur Zielerreichung
〉 Erarbeitung von Kernbotschaften
 Umsetzungsmaßnahmen
 Projekt-, Zeit- und Budgetplanung

Umsetzung

Gemeinsam setzen wir das verabschiedete Marketing- und Kommunikationskonzept um. Gerne übernehme ich Projektmanagement und Controlling und unterstütze Sie und Ihr Team: ohne theoretisches Geplänkel, sondern strategisch, anpackend, leidenschaftlich.

Sichern Sie sich Ihren Trend21-Rabatt in Höhe von 20,21%*

Schnell sein lohnt sich!

Angebot 1: Analyse und Ideenmanagement

Ich analysiere Ihren Außenauftritt (insbesondere Internet und Social Media) im Hinblick auf die Trendthemen 2021. Sie erhalten erste Empfehlungen zur Optimierung.

797,90 Euro (1.000 Euro)

 

Angebot 2: Analyse und Konzept

Basierend auf obiger Analyse (s.o.) erstelle ich Ihnen ein Grundlagenkonzept zur Stärkung Ihrer Reputation und Ihre Marke.

1.196,85 Euro (1.500 Euro)

 

Angebot 3: Analyse und Konzept

Sie haben einen individuellen Bedarf? Ich unterstütze Sie entsprechend Ihrer Herausforderungen und Aufgaben mithilfe von Konzepten oder Maßnahmen aus Marketing, Markenmanagement, Unternehmenskommunikation oder Investor Relations.

Individuelle Vereinbarung - 20,21% Rabatt*

 

Ihre Vorteile

Fokus
+

Über 25 Jahre in komplexen Matrixorganisationen sichern Ihnen schnelle Einarbeitung, durchdachte Konzeption und engagierte Umsetzung.

Change
+

Über 30 große  Veränderungs- und Integrationsprojekte sichern Ihnen ein stringentes und erfolgreiches Projekt-, Planungs- und Budgetmanagement.

Leadership
+

Das Coaching von über 40 Vorständen, Geschäftsführern und Tochterleitern sichert Ihnen ein überzeugendes Auftreten nach innen und außen.

Convenience
+

Über 3.000 Projekte für Konzern, Geschäftsbereiche und Tochtergesellschaften sichert Ihnen die Wertschätzung Ihrer Kunden und Geschäftspartner.

Sustainability
+

Über 100 strategische Projekte sichern Ihnen die nachhaltige Änderungen von Einstellungen und Verhaltensweisen Ihrer Führungskräfte und Mitarbeiter sowie Begeisterung und Verantwortung für das Thema Nachhaltigkeit.

Compliance
+

Über 12 Jahre Führung globaler Abteilungen sowie national und internationaler Projektteams sichert Ihnen Integrität, Zuverlässigkeit, Transparenz und Fairness.

Meine Geschichte

Mit meiner Marketingberatung und Kommunikationsberatung stärke ich Führungspersönlichkeiten sowie kleine und mittlere Unternehmen (KMUs) aus Industrie und Dienstleistung. Diesen stelle ich ein umfangreiches Erfahrungs- und Kompetenzpaket für nationale und internationale Markt- und Technologieführer sowie starke mittelständische Marken zur Verfügung. In allen beruflichen Stationen habe ich direkt an den Vorstandsvorsitzenden oder den Leiter der Geschäftsführung berichtet.

 

Große Freude bereitete mir die anspruchsvolle Herausforderung, in komplexen Organisationsstrukturen die Bereiche Marketing, Markenmanagement, Unternehmenskommunikation und Investor Relations unter einem Dach zu führen.

Gerne übernahm ich als globale Leiter die Verantwortung für Konzern, Geschäftsbereiche und Tochtergesellschaften. Großen Wert legte ich auf den Aufbau und die Entwicklung international leistungsstarker Teams, die lösungsagiert agieren, Geschäfts- und Fachbereiche aktiv unterstützen, einen einheitlichen und unverwechselbaren Unternehmensauftritt sicherstellen und das Management nach innen und außen erfolgreich positionieren. 

Zu den zahlreichen Veränderungs- und Integrationsprojekten gehörten dabei u.a.: Börsengang, Fusion, Akquisitionen, Eigentümerwechsel, Finanztransaktionen, strategische Neuausrichtungen (u.a. Digitalisierung, Industrie 4.0), Reorganisationen (u.a. Supply Chain, Kosten- und Ergebnisoptimierung), Führungskräfte-, Nachhaltigkeits-, Krisen- und Compliancekommunikaton, Marken- und Corporate Design-Relaunch.

Kontakt

Imre Szerdahelyi

Ich bin für Sie da!

Nehmen Sie gerne jederzeit Kontakt zu mir auf.
Sie erreichen mich per Telefon unter:

089/98989889

Oder Sie senden mir eine Nachricht

Bitte geben Sie Ihren Namen ein.
Bitte geben Sie eine gültige Telefonnummer ein.
Bitte geben Sie eine Nachricht ein.
Sie müssen die Allgemeinen Geschäftsbedingungen akzeptieren.
Nach oben scrollen